Baby Accessoires

Pflegeanweisungen

Bitte Babyaccesoires wie Schnullerketten und Greifringe, etc auf !keinen Fall! in den Dampfsterlisator oder Auskochen.
Die Babysachen können mit einem milden Spülmittel und Wasser gereinigt werden. Danach bitte gut trocknen lassen.

Achtung: bei defekten Teilen sollte sie Kette / der Greifring sofort entsorgt werden. Es besteht Verletzungsgefahr/ Kleinteile könnten Verschluckt werden. Bitte nur unter Beobachtung verwenden.

Welches Material nehme ich bloß?

Auf diese Frage gibt es leider keine eindeutige Antwort, ausser das ist Geschmacksache.
Hier aber eine kleine Hilfestellung:
Alle Materialien sind von zertifizierten Partnern erworben und speziell für Babys geeignet. Sie sind speichelfest und ungiftig für Baby.
Silikon ist matt & weicher ausserdem gibt es mehr Farbauswahl. Aber, es sind weniger Perlen möglich, da diese insgesamt dicker sind und mehr Platz benötigten.
Holz ist als Naturmaterial sehr schön zu verarbeiten oder auch lackiert. Die Farben glänzen toll.
Meine Sicherheitsperlen sind, egal ob Silikon oder Holz immer aus Holz.
Mein Fazit, ich mische gern. Die Variante Silikon / Holz habe ich genau dafür konzipiert. Es lässt sich mit beidem die ideale Schnullerkette kreieren.

Beachtet bitte, dass die Kette aus Sicherheitsgründen nicht mehr als 22 cm haben darf. Ich bin hier gesetzlich zur Einhaltung verpflichtet. Im Schnitt können etwa 20 Perlen pro Kette verbaut werden.